Keramik-Zirkel


 

Abreiten mit Ton ist eine sehr alte Fertigkeit von uns Menschen. Nützliche und schöne Dinge aus Ton entstehen zu lassen belebt und erweckt unsere kindliche Spielfreude und Kreativität. Mit Zufriedenheit und Freude nehmen wir unsere selbst geschaffenen Werke immer wieder zur Hand. 

 

In unserem Keramik-Zirkel zeigt uns Reinhild Techniken dieser wundervollen Handwerkskunst und hilft uns Ideen in die Form zu bringen. Unsere Kunstwerke werden auch von Ihr gebrannt und glasiert. 

 

Beim Gestalten mit Ton spielt das Alter keine Rolle. Vor allem Kinder sind fasziniert und stolz, wenn sie ihre eigene Schüssel, ihren ganz eigenen Teller oder schönen Anhänger in den Händen halten.


Wir freuen uns auf viele schöne, schöpferische Stunden und die VerTONungen eurer Ideen.

 

Bitte melde dich bei Interesse!

 

Wir treffen uns immer samstags 16 bis ca. 19 Uhr.

 

Termine 2017:

16.09., 21.10., 25.11.2017 

Änderungen vorbehalten!