Gastvorträge

Natur-Friseur!?

Ein ganzheitlicher Ansatz der Haarpflege. Mein ganz individueller Wohlfühl-Haarschnitt.

Das Haar pflegen und verwöhnen mit Bürstenmassage, Farbverschönung mit reiner Pflanzenfarbe … Haarpflege ganz ohne Chemie! Katrin gibt Einblicke in eine ganzheitliche Haarpflege, stellt natürliche Mittel zur Pflege vor und beantwortet gern eure Fragen dazu.

mit Frisör-Meisterin Katrin Zantow

Energieausgleich: Spende fürs Lichthäus'l

Bei Interesse melde dich bitte!


Effektive Mikroorganismen nach Prof. Higa

Für Mensch, Tier, Haus, Garten, Landwirtschaft. Erfahre was diese kleinen Helfer uns Gutes tun können. EM wurde Anfang der Achtziger in Japan vom Gartenbauprofessor Teruo Higa als Bodenhilfsstoff entwickelt, mit der Absicht Mineraldünger und Pflanzenschutzmittel einzusparen. Es wurde aber schnell deutlich, dass EM auch in Tierzucht, Haushalt, Umwelt und Industrie eingesetzt werden kann. EM hat sich zuerst in Japan und Thailand verbreitet und sich dann in den letzten zwanzig Jahren langsam seinen Weg nach Westen gebahnt, um schließlich bei uns anzukommen.

 

mit EM-Heidi aus Chemnitz

Vorträge

Themenangebote mit Dipl.-Biol. Elke Böhm

Bei Interesse bitte melden, Vorträge buchbar auch außerhalb vom Lichthäus’l.


Auf natürliche Weise entgiften und entschlacken

In diesem Vortrag stelle ich einfache, natürliche und wirkungsvolle Möglichkeiten vor unseren Körper von Umweltgiften, Medikamentenrückständen, Verschlackung und Schwermetallen zu reinigen. Ich erläutere den Säure-Basen-Haushalt und erkläre die Reaktionen unseres Körpers bei Übersäuerung. Viele Krankheitsursachen lassen sich hier finden und ich zeige Dir, wie Du diesen begegnen kannst. Alle vorgestellten Methoden lassen sich leicht in den Alltag integrieren und helfen Dir dabei täglich etwas für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu tun.


Faszination Wasser

Wasser ist ein faszinierendes Element. Es nimmt Informationen auf und speichert diese in seiner Kristallstruktur. Gedanken, Worte, Gefühle, Bilder … all dies hat Wirkung auf die Wassermoleküle, bewirkt Ordnung und Schönheit oder Zerstörung und Chaos. Unser Körper besteht zu 70 % aus Wasser. Auch unsere Erde ist zu 70 % mit Wasser bedeckt. Erfasst man die Tragweite, welche das Wissen um die Eigenschaften des Wassers als Informationsträger hat, so entsteht ein neues, faszinierendes Weltbild. Wir sind nicht macht- oder hilflos in Anbetracht von Krankheit und Umweltverschmutzung! Erfahre, wie du Heilung bewirken kannst indem du Wasser bewusst positiv informierst. Viele neue Einblicke und Ideen werden deinen Alltag bereichern!


Die Hausapotheke der ätherischen Öle

Jetzt wird’s duftig! Ätherische Öle, rein und vollkommen natürlich sind ideale Hausmittel um große und kleine Beschwerden zu behandeln. Sehr einfach und vielseitig in der Anwendung sind sie auch für Kinder ideale Begleiter, z. B. bei Konzentrations-schwierigkeiten in der Schule oder bei Angst und Unruhe. Ätherische Öle wirken sowohl auf die Psyche als auch auf den Körper und sind in ihrem Wirkungsspektrum sehr umfassend.


Geistiges Heilen - Göttliches Geschenk, Aberglaube oder Scharlatanerie

Gehe mit mir auf die spannende Reise ins Unsichtbare, die Welt der Energie und Wunder. Kopfschmerzen verschwinden durch Handauflegen, Knochenbrüche heilen in nur drei Stunden, quälende Allergien verschwinden, entnommene Organe wachsen nach ... Unmöglich?? ... Nichts ist unmöglich! Wie auch die Quantenphysik schon seit Einstein belegt. Sie macht das Wunder erklärbar und öffnet unseren Verstand für eine neue, fantastische und grenzenlose Welt.


Themen dieses Vortrags sind u. a

 -         Der Energiekörper des Menschen

 -         Die Schicksalsgesetze

 -         Kraft unserer Gedanken

 -         das morphogenetische Feld